Der FUJITSU ScanSnap SV600 Buchscanner ist schnell - der Redman Scantisch macht ihn noch schneller.

Der eigentliche Scanvorgang mit dem SV600 Overheadscanner dauert bei höchster Auflösung und Qualität nur 3 Sekunden.
Um diese Geschwindigkeit voll ausnutzen zu können, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein:

Die Vorlage muss auf der Scanfläche fixiert werden.
Nach dem Auflegen der Vorlage bzw. nach dem Umblättern einer Buchvorlage verschieben sich die Seiten oft aufgrund der Papierspannung.
Es gibt zwar die Möglichkeit, die Buchseiten mit den Fingern zu fixieren und die „mitgescannten“ Finger anschließend über die Scansoftware zu entfernen, aber diese Nachbearbeitung kostet Zeit und Nerven.

Unsere Lösung mit dem Redman Scantisch:
Durch die Acrylglasscheibe werden die Seiten plan fixiert und bewegen sich nicht mehr. Eine zeitaufwendige Nachbearbeitung entfällt.

Die Vorlage muss plan liegen.
Die Software des SV600 von FUJITSU ist zwar in der Lage, Verzerrungsfehler zu kompensieren, aber die Grenzen sind schnell erreicht. Häufig treten bei starken Verzerrungen an den Rändern Scanfehler auf, die dann bei der Texterkennung (OCR) zu Fehlern im Fließtext führen. Die Korrektur dieser Textfehler ist sehr zeitaufwendig und macht den Zeitvorteil des Buchscanners schnell wieder zunichte.

Unsere Lösung mit dem Redman Scantisch:
Durch die Kombination von Anpressscheibe und Buchwippe wird eine maximale Planlage erreicht. Abtastfehler werden so effektiv vermieden und aufwendige Korrekturen entfallen.

Die Funktionen des Buchscanners: